Telefonhotline bei seelischen Krisensituationen

Ruf‘ an, wenn du in Not bist

Rettungsring Telefonberatung

Jeder hat das mal im Leben: Einen seelisches Ausnahmezustand. Krisen gehören zum Leben. Ob es der Tod eines geliebten Menschen ist, den es zu verschmerzen gilt, oder „nur“ ein Abschied durch Trennung. Das Leben hält neben glücklichen Momenten auch schmerzhafte Zeiten für uns parat.

Vielleicht verlierst du gerade eine liebgewonnene Arbeit, bist unglücklich verliebt, hast Liebeskummer aus anderen Gründen, oder musst dich von langgehegten Träumen verabschieden.

Ein Trauma kann Spuren hinterlassen, ebenso, wie alte Wunden, die plötzlich wieder aufreissen.

Oft ist uns gar nicht bewusst, dass Kindheitserlebnisse und -erfahrungen uns derart geprägt haben, das Auslöser im Hier & Jetzt diese alte Prägungen reaktivieren können. Dann geht es uns u. U. seelisch besonders schlecht, ohne dass wir zunächst wissen warum. So können uns z.B. Panikattacken das Leben zur Hölle machen.

Psychisches Down

Psychischer Ausnahmezustand 

All das, und noch viel mehr kann dazu beitragen, dass wir uns schlecht fühlen, ein psychisches Down haben.

Dabei kann es uns so schlecht gehen, dass wir ohne professionelle Hilfe nicht mehr aus diesem Loch kommen. Wir benötigen dann  jemanden, der uns die Hand reicht, und uns den Rettungsring hinhält.

Das ist am besten ein Mensch, der psychologisch geschult ist, und dir professionell zur Seite stehen kann.

Ich z.B. kann dir telefonisch schnell und unbürokratisch helfen. Voraus gesetzt, du verfügst über eine Schnellzahlmöglichkeit, wie Paypal oder Sofortüberweisung, denn leider muss natürlich auch ich meinen Lebensunterhalt fristen.

Dafür bin ich allerdings auch notfalls zu Zeiten erreichbar, nach Absprache, zu denen andere Institutionen und Kollegen bereits Feierabend haben.

In Krisenzeiten bin ich für dich da

Ich bin in der Not für dich da, und sorge eigentlich immer dafür, dass die Telefongespräche innerhalb kürzester Zeit stattfinden können.

Probiere es doch einfach mal aus, denn bei mir gibt es keine komplizierten Knebelverträge. Ich möchte dich unterstützen. 

Sommerangebot

Mein Angebot ist insbesondere für die Menschen von Vorteil, die schnell kompetenten Zuspruch benötigen, und sofortigen Trost suchen, zum Beispiel nach einer Trennung  

Zudem habe ich im Augenblick ein Supersonderangebot für das Telefoncoaching. Damit ist es deutlich günstiger, mit mir zu telefonieren, als mit einer der bekannten Psychologen Hotlines.

Preise beim kostenlosen Vorgespräch

Ruf‘ mich einfach zu einem kostenlosen Vorgespräch an, und wir reden über Termine & Preise. Natürlich kannst du mir bei Unklarheiten auch Fragen stellen. So erhältst du einen ersten Eindruck von mir, und davon, wie es sein könnte, mit mir zu telefonieren.

l

l

l

l

 

The following two tabs change content below.
Almut Bacmeister-Boukherbata
Psychologische Beraterin & Paarberaterin in eigener Praxis seit 2001. In Hamburg lebend und praktizierend. Bietet seit 2010 auch mobile Beratung im Hamburger Umkreis an. Für alle, die nicht aus Ihrem Einzugsgebiet kommen, bietet sie ebenfalls Telefoncoaching an. Ihre Arbeitsweise ist kreativ und intuitiv, Klientenbezogen. Bekannt unter dem Begriff: "Individuelle Wegbegleitung". Sie schreibt Bücher und betätigt sich künstlerisch.
Almut Bacmeister-Boukherbata

Neueste Artikel von Almut Bacmeister-Boukherbata (alle ansehen)