Skypeberatung statt persönlicher Beratung

Eine gute Alternative

Beratung per Skype – eine gute Alternative

Gerade in den Zeiten von Corona muss man umdenken. Covid19 fordert uns alle heraus, aber insbesondere die stark gefährdeten Menschen.

Fortgeschrittenes Alter, Vorerkrankungen, wie Asthma, Lungenwegserkrankungen oder Rheumatismus, Autoimmunerkrankungen, bei denen medikamentös das Immunsystem herab gesetzt wird, aber auch Krebserkrankungen, schwere OPs usw. sorgen dafür, dass diese Menschen stärker an dem Virus erkranken, als gesunde Menschen. 

Sie gilt es im besonderen Maße zu schützen. So müssen wir alle umdenken, und Alternativen zu engem persönlichen Kontakt finden.

Vorteile für beide Seiten

Für meinen Bereich, wie in vielen anderen Bereichen auch, hat sich die Beratung per Skype als gute Alternative zur persönlichen Paarberatung in meiner Praxis heraus gestellt.

Mehr noch, es haben sich durch diese neue Form der Beratung weitere Vorteile für beide Seiten heraus kristallisiert.

Fortfallende Anfahrtswege sparen Zeit & Geld und schonen zusätzlich die Umwelt.

Beratungstermine sind dadurch noch flexibler handhabbar, und notfalls auch in den späteren Abendstunden oder am Wochenende machbar. Dann eben, wenn es in der Beziehung brennt.

Noch schnellere Termine sind möglich

Skypeberatungen machen es möglich nun noch schneller Hilfe & Unterstützung für Eheprobleme zu bekommen.

Ob es in deiner Partnerschaft Missverständnisse gibt, oder ihr immer öfter Kommunikationsprobleme habt, schnelles Coaching ist per Skype möglich, bevor es wieder eskaliert.  

Schließlich komme ich so zu euch nach Hause, ohne vor Ort sein zu müssen. Die Onlineberatung macht es möglich.

Ich helfe euch schnell und verbindlich, euch in eurer Beziehung wieder glücklicher zu fühlen. So ist es für mich möglich, unkonventionell einzugreifen, wenn eure Gespräche aus dem Ruder zu laufen drohen.

Gespräche zu dritt sind in der Regel sowieso besser und von Haus aus auch hilfreicher, als Streitgespräche zu zweit. Gerade dann, wenn ich als Paarberaterin Dinge ins rechte Licht rücke, und leicht umsetzbare Tipps gebe, oder „übersetze“, was der jeweilige Partner meint.  

Onlineberatung auch als Alternative zum Hausbesuch

Meine Beziehungsberatung wird in der Regel als besonders hilfreich erlebt. Da ist es egal, ob ich in meiner Praxis Tipps persönlich gebe, oder in einer Onlineberatung ebenso hilfreich bin.

Auch als Alternative zum Hausbesuch ist Videotelefonie eine gute Sache. Denn sie spart die Anfahrtskosten, die zusätzlich zur eigentlichen Sitzung fällig werden.

Grundlegend wichtig ist doch nur, dass ich euch so coache, dass ihr euch miteinander, als Paar wieder besser fühlt. Da ist es egal, ob ich dies im persönlichen Kontakt, oder via Skype mache.

Es geht nun mal um euch. So oder so.

 

The following two tabs change content below.
Almut Bacmeister-Boukherbata
Psychologische Beraterin & Paarberaterin in eigener Praxis seit 2001. In Hamburg lebend und praktizierend. Bietet seit 2010 auch mobile Beratung im Hamburger Umkreis an. Für alle, die nicht aus Ihrem Einzugsgebiet kommen, bietet sie ebenfalls Telefoncoaching an. Ihre Arbeitsweise ist kreativ und intuitiv, Klientenbezogen. Bekannt unter dem Begriff: "Individuelle Wegbegleitung". Sie schreibt Bücher und betätigt sich künstlerisch.
Almut Bacmeister-Boukherbata

Neueste Artikel von Almut Bacmeister-Boukherbata (alle ansehen)