MoMo – MotivationsMontag jetzt auf all meinen Kanälen ;-))

MotivationsMontag, kurz MoMo unterstützt dich zukünftig NOCH mehr!

Mehr Motivation geht nicht ;-))

Mehr Motivation geht nicht ;-))

Gerade Montags ist so ein Tag, das Wochenende ist kaum zu Ende, schon hat die Woche wieder mit voller Wucht begonnen.

Diesem Umstand möchte ich mit meinen MoMo-Post’s ein wenig entgegen wirken. Ob es ein Satz zur zusätzlichen Stärkung deines Selbstbewusstseins ist, wie: „Du bist großartig!“, oder eine schlichte Aufforderung sein wird, à la: „Hole dir wieder mehr Spaß in dein Leben.“

Ich bin großartig! – Ein Glaubenssatz, der sich wunderbar als Affirmation regelmäßig in das eigene Leben einbauen lässt. Einfach regelmäßig vor sich hin sagen, am Besten gekoppelt mit etwas anderem Positivem, und irgendwann spürst du es!

Montags bist du im Zentrum meiner Gedanken. Ich möchte dich motivieren, den Montag, als Wochenbeginn, für dich zu nutzen. So zu nutzen, dass du Vorteile davon hast, und es dir gut tut.

MoMo soll heißen, du findest jeden Montag einen kleinen Beitrag, der sich nur um dich dreht, und dich immer wieder erneut daran erinnern soll, etwas für dich zu tun. Die Dinge, die dann gepostet werden, sollen dir helfen, deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, und dich positiv beeinflussen. Die motivierenden Posts sind dafür gedacht, dich zu unterstützen, wieder ein wenig aktiver zu werden, und achtsamer mit dir selbst umzugehen, denn nur so kann sich dauerhaft etwas in deinem Leben verändern.

„Du bist großartig!“ – Wann hören wir das oder Ähnliches schon mal? Es gibt im Leben nur wenige Situationen, die solche Aussagen überhaupt möglich machen. Warum also sich nicht selbst mal auf die Schulter klopfen, und sich selbst Anerkennung geben? Aus psychologischer Sicht ist das sogar sehr gut, und hat nichts mit diesem „Eigenlob stinkt“ zu tun, mit dem wir alle aufgewachsen sind. Im Gegenteil: Eine wohlwollende Selbstanerkennung hebt das eigene Selbstbewusstsein. Hey, DU BIST GROSSARTIG!

Meine täglichen Posts findest du übrigens auf meiner Facebookseite, bei Twitter, sowie auf meinen 3 Google+ Seiten. Dort findest du natürlich ab heute auch: MoMo.

Lass‘ dich inspirieren, und profitiere von meinen täglichen Kurzbeiträgen. Like mich gern, oder vergib eine 1+ bei google+! Das ist immer eine Anerkennung meiner Arbeit und meiner Mühe, euch allen guten Inhalt kostenfrei zur Verfügung zu stellen und macht mir Lust, euch noch mehr gute Inhalte zu präsentieren.

Damit du es leichter hast, zu mir zu finden, findest du hier alle Links, mit denen du direkt auf meine Beiträge kommst. Dort poste ich nicht nur am MotivationsMontag, sondern jeden Wochentag auf’s Neue.

Übrigens: „Du bist großartig!“ und lass‘ dir bitte nicht von anderen Menschen etwas anderes erzählen.

l

l

l

l

 

The following two tabs change content below.
Almut Bacmeister-Boukherbata
Psychologische Beraterin & Paarberaterin in eigener Praxis seit 2001. In Hamburg lebend und praktizierend. Bietet seit 2010 auch mobile Beratung im Hamburger Umkreis an. Für alle, die nicht aus Ihrem Einzugsgebiet kommen, bietet sie Telefonberatung an. Ihre Arbeitsweise ist kreativ und intuitiv, Klientenbezogen. Bekannt unter dem Begriff: "Individuelle Wegbegleitung". Sie schreibt Bücher und betätigt sich künstlerisch.
Almut Bacmeister-Boukherbata

Neueste Artikel von Almut Bacmeister-Boukherbata (alle ansehen)