Dem Glück die Türen öffnen!

Ein neues Jahr mit 365 und mehr neuen Chancen…

Kaum hat sich das alte Jahr fort geschlichen, sind wir auch schon wieder mitten im Neuen. Erstmal ein F*R*O*H*E*S***N*E*U*E*S***J*A*H*R  allen Lesern auch von mir!

Das Jahr 2016 hat bereits angefangen. Hier in Norddeutschland mit eisiger Kälte, nachdem es noch zu Weihnachten herbstlich warm war. Alles Vergangene ist hoffentlich vergessen, bzw. abgehakt. Zumindest die Erfahrungen & Erlebnisse, die negativ waren, denn wir können sie auch dann nicht mehr verändern, wenn wir sie in unserer Erinnerung frisch halten. Das tut uns höchstens weh.

Glücksmomente kann jeder sich selbst schaffen

Glücksmomente kann jeder sich selbst schaffen

Die Erkenntnis, dass wir an Geschehenem nichts ändern können, ist zwar bitter, beinhaltet aber auch eine große Chance.

Die Chance nämlich, aus unseren Erfahrungen zu lernen, und es in Zukunft besser zu machen. Ein neues Jahr bietet hierzu alle Möglichkeiten.

Also auf ein Neues! Neue Chancen können neues Glück bieten. Wir müssen es nur ergreifen, und dem Glück die Türen öffnen. Denn nur, wer bereit ist, das Glück in sein Herz zu lassen, hat auch eine reale Chance, Glück zu empfinden, es überhaupt zu spüren.

Danach greifen, ihm den Weg weisen, es einlassen…
Alles Begrifflichkeiten, die u.a. auch auf „Glück“ zutreffen. Sein wir aktiv, und wiederholen wir nicht die Fehler vom letzten Jahr! Ein neues Jahr bietet jede Menge neue Chancen das Glück in unser Leben zu integrieren.

Wir können jeden Tag, jede Stunde der/die vor uns liegt als neue Chance nutzen. Zu jeder Minute können wir Dinge neu und anders machen. Drehen wir unser Leben einfach so, dass es glücklich machende Aspekte bekommt. Also lassen wir das Glück bei uns ein, wie einen guten Freund!

Wer bei solch vielen Möglichkeiten sein persönliches Glück nicht beim Schopfe fasst…

… sollte darüber nachdenken, ob er nicht etwas anders machen kann.

l

l

l

l

 

The following two tabs change content below.
Hier bloggt für euch Almut Bacmeister-Boukherbata, Psychologische Beraterin & Paarberaterin in eigener Praxis seit 2001. In Hamburg lebend und praktizierend. Bietet seit 2010 auch mobile Beratung im Hamburger Umkreis an. Für alle, die nicht aus Ihrem Einzugsgebiet kommen, bietet sie ebenfalls Telefoncoaching an. Ihre Arbeitsweise ist kreativ und intuitiv, Klientenbezogen. Bekannt unter dem Begriff: "Individuelle Wegbegleitung". Sie schreibt Bücher und betätigt sich künstlerisch.

Neueste Artikel von Almut Bacmeister-Boukherbata (alle ansehen)